Simone Giesen Executive Coach, SGC Simon

About SGC
Simone Giesen Consulting

Mein Coaching-Ansatz ist systemisch, lösungsorientiert und ressourcenaktivierend.

Kernkompetenzen und Beratungs-Schwerpunkte

  • Persönliche Entwicklung

  • Executive Coaching

  • Performance Enhancement Coaching

  • Führungskräfte-Entwicklung

  • Team-Entwicklung

  • Organisationsberatung, und -entwicklung

  • Change Management

Grundhaltung

Ich interessiere mich aufrichtig für Menschen und ihre Geschichte. Meinen KlientInnen bringe ich ein hohes Mass an Wertschätzung und Empathie entgegen.

Mein Coaching-Ansatz ist systemisch, lösungsorientiert und ressourcenaktivierend. Sie erleben wieder mehr Kraft und erhöhen Ihre Wirksamkeit.

 

Ich glaube daran, dass es effizienter und zielführender ist, Stärken zu stärken als auf Defizite zu fokussieren.

In meiner Beratungsarbeit  stelle ich die Stärkung der Selbstwirksamkeit in den Vordergrund.

Ich kommuniziere klar und bringe die Dinge auf den Punkt, um nachhaltige Lösungen und Resultate zu erzielen.

Qualifikationen

  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft

  • Zertifizierter Coach und Organisationsberater (BSO)

  • CAS Change Management, Organisationsberatung und -entwicklung IAP

  • Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch (fliessend)

Mitgliedschaft

Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung

BSO_Loo.JPG
Berge

Ich begegne Ihnen bei meiner Coaching-Arbeit:

klar, fokussiert und wertschätzend.

Werdegang

Simone Giesen – Über mich

Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Köln (D), habe ich bereits früh Werte mit auf den Weg bekommen, die mein unternehmerisches Denken und Handeln bis heute prägen.

Nach einer Banklehre und dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft in Dortmund (D), Neuchâtel (CH) und San Diego (USA), führte mich mein beruflicher Weg zunächst in den Finanzbereich eines Konsumgüterunternehmens, wo ich im General Accounting und Beteiligungscontrolling tätig war. Nach Stationen in Düsseldorf und Paris habe ich mich 2009 entschieden, meiner Karriere eine neue Richtung zugeben und die Arbeit mit Menschen in den Vordergrund zu stellen.

Begleitet wurde dieser fachliche Richtungswechsel auch von einer räumlichen Veränderung;  einem Umzug in die Schweiz.

In den letzten 12 Jahren konnte ich relevante Berufserfahrung in der Führungskräfte-Entwicklung in globalen Unternehmen wie Park Hyatt Zürich und Swiss Re sammeln.

In meiner letzten Position als Global HR Business Partner beim international tätigen Schweizer Technologiekonzern Bühler, begleitete ich das Führungsteam einer Konzerndivision als strategische Partnerin in allen Personalangelegenheiten wie z.B. Rekrutierung der ersten und zweiten Führungsebene, Talent Management & Nachfolgeplanung, Performance-Management, Change-Management sowie Leadership - und Team-Entwicklung für den gesamten Geschäftsbereich. Darüber hinaus leitete ich strategische HR-Projekte und Initiativen.


Mehr Details über meinen beruflichen Hintergrund finden Sie auf LinkedIn und Instagram

Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen, ist meine Leidenschaft.